TROCKENE, JUCKENDE HAUT IN DER KALTEN JAHRESZEIT

 

Kälte und Heizperiode konfrontieren unsere Haut mit einer herabgesetzten Feuchtigkeit der Innen- und Außenluft. Das erhöht die Verdunstung über die Haut.

 Wenn der Hautstoffwechsel in Ordnung ist, kann die Haut Feuchtigkeit von innen über die Lymphe wieder  auffüllen und es kommt zu keiner Schädigung der Haut.

 

Deshalb ist es vorteilhaft, eine 2 Monatskur mit dem  Ausgleicher durchzuführen. 1 Kapsel zum Schlafengehen reicht aus.    Zusätzlich von außen Der Hautfreund-Die Creme anwenden, der Feuchtigkeit spendet und mit dem Kiefernrindenextrakt die freien Radikalen neutralisiert. Diese entstehen durch aggressives Sonnenlicht, Hyperstress, Alkohol, Nikotin und können die Hautgesundheit belasten und Alterungsvorgänge in der Haut beschleunigen. Weiter werden dadurch die Proteine Elastin und Kollagen  geschützt, die ebenso der Haut Alterung entgegenwirken.

Was viele nicht wissen:

Unsere Haut ist eigentlich wasserdicht, sonst könnten wir uns ja nicht mal waschen oder ausgiebig baden gehen.

Die Haut hat aber sehr wohl Aufnahmekanäle für aktive Öle.

Aktive Öle bieten auch einen guten Kälteschutz.

Immer wieder mal aktive Öle auf die Haut zu bringen schafft auch ein besseres Langzeit Ergebnis für die Haut Gesundheit, als ausschließlich Feuchtigkeit zuzuführen.

Deshalb ist auch Der Hautfreund – Die Salbe als reichhaltige und nur auf aktiven Fetten aufgebaute Mischung passend. Es dauert natürlich etwas länger bis diese einzieht. Hinterlässt aber nach einigen Minuten einen samtigen Film auf der Haut, der die Poren nicht verstopft und bietet auch einen guten Kälteschutz.

Wenn Juckreiz dazukommt oder auch schuppige Tendenzen, dann ist immer schon eine schwelende  Nahrungs-Unverträglichkeit im Spiel, die sich oft im Winter mehr zeigt.

 

Die richtige Kur in diesem Fall:

Der Jungmacher – 2 Kapseln morgens und

Der Saubermacher – 2 Kapseln zum Schlafengehen

Wenn’s juckt oder schuppt außerdem rohes Gemüse und Obst reduzieren – ebenso Fruchtsäfte und Nüsse. Milch und Milchprodukte reduzieren und die Haut wird sich beruhigen.

 Vom Hautfreund-Die Salbe und Hautfreund-Die Creme gibt es jetzt auch Kleinserie 15 ml und auch vom Abwehrer Mundspray das handliche 10ml Fläschchen!